Erntefest 2015 in Jászapáti - ein Rückblick

In Jászapáti (Ungarn) wurde am 11.Juli 2015 Erntefest gefeiert.

Es war wie immer ein großes Event, Kochwettbewerb mit ca. 20 Teilnehmern (alle mit Kessel auf offenem Feuer), umfangreiches Kulturprogramm, Betriebsbesichtigung, traditionelles Getreidemähen mit der Sense – hier hat Herr Lansink alle Ungarn in höchstes Erstaunen versetzt, wie professionell er mit der Sense umgegangen ist!!

Es gab einen festlichen Abend zur Würdigung des 50-jährigen (!!) Bestehens der Freundschaft zwischen Jászapáti und Wartenburg/Globig.

Wartenburg war nur schwach vertreten (2 x Lansink, 2 x Finke, 2 x Rehhahn).

Aber es war sehr schön, die Gastfreundschaft der Ungarn wie immer beeindruckend und Jászapáti ist immer wieder eine Reise wert.

Claudia Rehhahn

                                               

 

Galerie-Bilder: