Frauensportgruppe des SV Germania 08

Jeden Mittwoch trifft sich die Frauensportgruppe des SV Germania 08. Den Frauensport gibt es seit 1982 mit ihrer Trainerin Karin Kunze. Viele Frauen sind schon genauso lange dabei. Sehr wechselhaft waren jedoch die Trainingsmöglichkeiten. Hat doch alles in der alten (ganz alten) Turnhalle angefangen, so ging es 1988 in die neue Turnhalle der Friedrich Wolf Oberschule. Nachdem diese 2003 geschlossen wurde, mussten die Frauen zurück in die alte Turnhalle, die jetzt zum Jugendclub umgebaut worden war. Bis 2014 war das nun der Trainingsraum, sehr beengt, aber man kam zurecht. Seit April 2014 gibt es die neue Mehrzweckhalle des EJF Wartenburg und seitdem können wir Frauen uns austoben. Hell, freundlich und viel Platz sind optimale Trainingsbedingungen. Schön wäre es, wenn sich noch einige Frauen, die Spaß an der Bewegung haben, finden würden, um die große Halle zu füllen.

Rita Burkhardt

   

Galerie-Bilder: 

Bild 3